Lachclub 2018-02-17T18:42:37+00:00

Lachclub „Glück ist jetzt“ – Lachyoga in Frankfurt

Der LachClub „Glück ist jetzt“ trifft sich jeden Mittwoch Abend von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Beitrag:
Für die Raummiete sollte jeder Teilnehmer – je nach Anzahl der Teilnehmer – zwischen 7 Euro (bei einer kleinen Gruppe) und 3 Euro (bei einer großen Gruppe) beitragen.

Wo:
Alois-Eckert-Schule, Eschenheimer Anlage 20 a, 60318 Frankfurt

Anmelden / Mitmachen:
Du möchtest mitmachen? Es kostet Dich nur ein Lächeln und diesen lachhaft kleinen Beitrag ;-)
Meld Dich bitte kurz bei mir (Kontaktdaten siehe unten), damit wir die Teilnehmer etwa einplanen können.

Hinweis zum Eingang:
Da wir den Schuleingang während der Session abschließen müssen, schließen wir die Außentüre meist gegen 19:05 Uhr ab. Falls Ihr später kommt – klingelt an dem LY Schild an der Türe, wir öffnen Euch dann.

Die nächsten Lachyoga-Termine sind:

  • Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:00 Uhr, Alois-Eckert-Schule
  • Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:00 Uhr, Alois-Eckert-Schule
  • Mittwoch, 7. März 2018, 19:00 Uhr, Alois-Eckert-Schule
  • Mittwoch, 14. März 2018, 19:00 Uhr, Alois-Eckert-Schule
  • Mittwoch, 21. März 2018, 19:00 Uhr, Alois-Eckert-Schule

Wer nimmt am Lachclub teil

Am Lachclub nehmen Menschen verschiedenster Altersgruppen teil (meist sind die Teilnehmer zwischen 20 und 90 Jahre).
Wir sind eine bunte Truppe, Frauen, Männer, junge Leute, ältere Leute, Leute mittleren Alters, verschiedene Nationalitäten… Das Lachen bringt uns alle zusammen.

Lachclubs

Du suchst einen Lachclub in einer anderen Stadt in Deiner Nähe?
Auf www.lachclub.info findest Du alle Lachclubs in Deutschland.

Treffpunkt / Wo

Alois Eckert Schule

Nahegelegene U-Bahn-Stationen sind: Eschenheimer Tor, Musterschule oder Konstabler Wache.
Nahegelegene Parkhäuser sind: Parkhaus Turmcenter, Parkhaus Konrad-Adenauer-Straße, Parkhaus Schillerpassage.

Bei schönem Wetter von Mai bis September am Bethmann (Odeon) Weiher:



Einige Sätze zur Gründung und Geschichte des Lachclubs »Glück ist jetzt«

Wenige Wochen, nachdem ich (Laurenz) meine Ausbildung zum Certified Laughter Yoga Teacher bei Madan Kataria im Oktober 2011 absolviert hatte, machte ich mich auf die Suche nach Räumlichkeiten für einen eigenen Lachclub.
So habe ich über Brigitte’s Lachclub Stefan kennengelernt, der mir den Tipp gab, mal bei Jan Philip Johl im Baumweg 20 in Frankfurt-Bornheim anzufragen. Gesagt, getan und Jan war offen für diese Idee. Wie wunderbar! So hatte ich ein paar Freunde motiviert, sich einmal auf Lachyoga einzulassen. Das war am 6.12.2011 und so hatten wir (Peter, Arne, Bruno, Jan und ich) die erste Lachyoga-Session im »Glück ist jetzt« Club. Seitdem gibt es den Lachclub »Glück ist jetzt«. Da wir in den schönen Räumlichkeiten von Jan Philip Johl regelmässig Mittwoch Abends lachen konnten war es naheliegend, den Lachclub nach dem Namen der Location zu benennen, also »Glück ist jetzt«. Von Dezember 2011 bis Mai 2017 waren wir immer im Glück ist jetzt Club im Baumweg. Seit dem der Club im Mai 2017 geschlossen wurde, sind wir seit 2017 in der Alois-Eckert-Schule in der Eschenheimer Anlage 20A.
In der Zwischenzeit hat der Lachclub weit über 1.000 Menschen gesehen, die einmal, mehrere Male oder sehr regelmäßig dabei waren. Es ist ein offenes Angebot und manche kommen auch einfach für ein paar Mal um wieder etwas Lach-Energie aufzutanken. Daneben gibt es bei uns eine Reihe von langjährigen Mit-Lachern wie u.a. Jakob, Dali, Uschi, Inge, Paul, Susanne und Marie – wir alle gestalten die Lachabende und freuen uns jeden Mittwoch auf unseren Lebensfreude-/Lachyoga-Abend, bei dem wir alle vier Elemente der Freude wie Lachen, Singen, Spielen und Tanzen einbringen.

jetzt mitmachen!

Wir freuen uns immer über neue Mit-Lacher. Es tut gut, es verbindet uns miteinander, man schließt neue Freundschaften.

Du möchtest mitmachen? Sehr gern. Ruf mich an unter 0175-240 4941, schreib eine SMS oder WhatsApp oder eine E-Mail.

E-Mail schreiben